Das FLUGSAND Team

FLUGSAND ist ein kleines aber feines Label welches Accessoires aus Holz herstellt. Jedes Stück ist ein Unikat und wird händisch gefertigt.

 

FLUGSAND versteht sich nicht als Modeschmuck, sondern legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Symbolik und dem Gedanken Dinge weiterzuschenken oder ggf.auch reparieren zu können sind die wesentlichen Merkmale die FLUGSAND ausmachen. Momentan beinhaltet das Sortiment hauptsächlich Ketten und Anhänger, aber es wird ständig an neuen Ideen wie z.B. Armbänder und Ringen gearbeitet.

Der kreative Kopf hinter FLUGSAND

Hinter der Idee, dem Design und der handwerklichen Arbeit steckt Stefan - der kreative Kopf sozusagen. Schon von Kindesbeinen an hat ihn handwerkliche Arbeit begeistert, beeinflusst vom Vater und Großvater. Wiederentdeckt hat er diese Leidenschaft in Neuseeland, seiner temporären Wahlheimat für eine zeitlang, bei einem Workshop für Bone-Carving, der traditionellen Schnitzerei der Maoris. Als begeisterter Surfer arbeitete er ein Surfboard aus einem Knochen - ein eher unorthodoxes Design, welches ihn dann jedoch jahrelang begleitete. Zurück in Österreich fing er an Anhänger aus diversen Materialen für Freunde und Familie zu schnitzen. Als er zufällig alte Mostfässer von seinem Großvater auf dem Dachboden in Oberösterreich fand, entstand die Idee zu FLUGSAND.

FLUGSAND Werkstatt

 

Am meisten begeistern ihn neue, schwierige Designs - Alienköpfe genauso wie maorische oder keltische Symbole. Schickt ihm eure Idee - er macht gerne etwas daraus!

 

Unterstützt wird Stefan von seiner Partnerin Kathrin. Neue Design-Ideen, Support auf Instagram sowie Facebook und aktiv an seiner Seite auf Märkten - das sind ihre Territorien. Und öfters auch mal vor der Kamera für Produktfotos.

 

Fotocredit: Nina Rechnitzer

Kontakt

Follow us


Mindcrafthing e.U.

Lohwaggasse 12

1220 Wien

AUSTRIA