nachhaltiger Schmuck

Leider kann es passieren, dass ein Anhänger durch äußere Einwirkungen beschädigt wird oder zu Bruch geht. Generell lassen sich die Anhänger aber meist sehr gut reparieren und auch Bruchstellen ohne bleibende optische Schäden zusammenfügen.

 

Bei Bruchstellen, diese am besten mit Superkleber zusammenkleben. Holzleim funktioniert auch, dauert aber für einen feste Verbindung deutlich länger. Den Superkleber sehr sparsam auf eine der Bruchstellen auftragen, die Bruchstellen passgenau aufeinander pressen und 2-3 Minuten warten - fertig. Sollte Klebeflüssigkeit an den Rändern der Bruchstelle austreten, diese NICHT wegwischen, da ansonsten das Problem nur größer wird, sondern trocknen lassen und später mit Schleifpapier (P180 oder höher) vorsichtig abtragen.

 

Falls die Oberfläche des Anhängers zunehmend rau oder faserig wird und dies als störend empfunden wird, kann die Oberfläche mit sehr feinem Schleifpapier (z.B. P320 oder P400) abgeschliffen werden. Im Anschluss kann der Anhänger noch poliert und mit Öl nachbehandelt werden.

 

Sollte unsere Hilfe bei der Reparatur benötigt werden, schreibt uns am besten mit einem Foto an info@flugsand.at und wir finden eine Lösung!